Donnerstag, 1. November 2007

Die Zeit vergeht...

November

von Annegret Kronenberg

493881-JPG
Ein Ahornblatt am Boden lag,

es war wie Blut, so rot,

aus Rauhreif einen Silberkranz,

bezaubernd, selbst im Tod.




Obwohl ich eher zu den Kaltblütlern zähle,
mag ich den November mit seinen mystischen Stimmungsbildern
und den verwaschenen Farben.

Schilfbeige,

Stahlblau,

Kieselgrau,

Salbeigrün,

Torfbraun.

Dazwischen einzelne Kleckser leuchtendes Pfaffenhütchenrot.


496217-JPG

Die Farben ziehen sich langsam zurück und schmeicheln dem Auge -

ganz anders als in der knalligen Sommersonne.


Passt diese Farbkombination nicht gut
zur Jahreszeit?

images

Leider, leider ist die Wolle im Handel nicht mehr erhältlich.

DieEsmeralda - 1. Nov, 14:27

so cool ;-)

hi tomte
das find ich total schön, dass du deinen blog wieder belebst!
So, wie du den November beschreibst, wirkt er gar nicht mehr so grau. Aber im Moment scheitn auch die Sonne hier :-)
PS. ich musste mich hier neu registrieren, damit man Kommentare abgeben kann. Und Esmeralda war halt schon vergeben. Nun bin ich einfach DieEsmeralda *gg*

Liebi Grüess
Esmeralda

Tomtes Gespinste - 1. Nov, 14:37

Ja,ja, dein Virus hat sich bei mir eingenistet.
Ob das zu einer Epidemie ausartet?

Profil

In den Vierzigern, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, ein lustiger Hund

Ich mag:

Lesen, Radfahren, Spaziergänge mit meinem Hund, Handwerk, meinen Dschungel Garten, drei Jahreszeiten, Feld, Wald, Wiese, Berge, Wasser und - besonders l' Isola.

Kontakt: allerlei_gespinste(at)yahoo.de

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
11
13
15
18
20
22
23
24
25
28
29
30
 
 
 

Wundertüte:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von allerlei Gespinste. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 6305 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 19:25

GeoCounter

Credits